also ich bin eine reine "e-learning"-Schülerin und nutze die Möglichkeiten des Fragenkataloges auch viel zu selten. Dabei macht es mir wirklich Spaß die Fragen zu beantworten.
Tja, und dieses Forum nutze ich im Moment auch kaum. Das soll sich aber jetzt mal ändern.
Ansonsten lasse ich mir die Skripte in handlicher Din A5 - Form ausdrucken. Dort male ich auch wie wild drin rum und nehme sie überall mit hin. Dementsprechend sehen sie auch aus.
Hmm, was ich nicht so gut finde ist, dass man bei den Lehrheftabschluss-Prüfungen auch etwas ankreuzt, wenn man auf den Text klickt und nicht nur wenn man auf das Kästchen klickt. Bevor mir das aufgefallen ist, habe ich öfter beim runterscrollen aus Versehen Antworten angeklickt. Beim letzten Durchsehen vor dem Abschicken habe ich mich dann gewundert, warum ich denn die (für mich offensichtlich) falschen Antworten angeklickt habe.
Dafür bin ich aber immer wieder erstaunt wie rasend schnell die Prüfungen korrigiert werden.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich mit E-Learning und der Betreuung durch die Fernschule und das Forum vollends zufrieden bin!
Liebe Grüße,
Sonja