danke das Du Dir so ne Mühe gemacht hast und nochmal alles an Basiswissen zusammen geschrieben hast.
Die OP fand am 10. Lebenstag statt !
Darum von mir aus auch die Frage hier im Forum, denn wozu wir den Thymus brauchen und welche Funktion er für uns hat, war bzw. ist mir schon klar. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen....sorry. Ich hätte die Antwort des Arztes eben etwas in Frage gestellt, darum meine Nachfrage hier.
Gleichsetzen mit dem DiGeorge-Syndrom? Inwiefern? Beim DiGeorge haben wir eine fehlende Ausbildung, wenn ich es richtig verstanden habe, doch im Zusammenhang mit dem Chromosomenfehler auf der 22.
Bei dem kleinem Würmchen hier haben wir aber das Problem das eine OP statt gefunden hat, bei der der Thymus leider entfernt werden musste bei der OP. Wie gesagt am 10.Tag. Du meinst dann gleichzusetzen hinsichtlich dessen das wir kein Gewebe zum Ausreifen der T-Lymphos haben?
Danke für den Link, der ist ja mal prima!
So wie es dort zu verstehen ist, beginnt es ja alles schon vorgeburtlich wunderbar sich zu entwickeln, somit müsste das Immunsystem zumindest ansatzweise T-Lymphozyten zur Verfügung haben.
Die Mama des Kleinen liesst sicherlich hier mit und vielleicht meldet sie sich selber noch zu Wort.
LG Gini
(Zitat: Michael A. Denck)