Kurz nach Bonn regnet es.
Bei Andernach die Durchsage : die Gleise sind überschwemmt. Zur Zeit kann man nicht sagen ob und wie es weitergeht.
Da wir irgendwo im Nirgendwo stehen: abwarten. Dann eine Durchsage: im letzten Waggon kann man aussteigen, da ist ein Bahnsteig -aha, wir stehen an einem Bahnhof der quasi aus Gleisen besteht. Kennt ihr die?
Naja, abwarten. Vielleicht wollen die umleiten? Das ist zwar nervig , aber man käme weiter.
Dann die inoffizielle Info der Schaffner, gleich kommt ein Bummelzug zurück nach Köln, nehmen sie den, da kommen sie schneller und besser weiter
Also schnell Sohnemann zum zusammen räumen und laufen animiert, einmal wie ein Großteil der Fahrgäste durch den Zug zum letzten Waggon rüber gerannt zum Bummelzug, gerade so erreicht und langsam zurück nach Köln.
Statt um 17:30Uhr bei meiner Freundin in Heidelberg zu sein, war ich um kurz nach 18:00Uhr wieder am Ausgangspunkt in Köln.
Eigentlich wollte ich es heute versuchen. Aber, der Blick aus dem Fenster, die Info von Unwetterwarnung in Baden-Württemberg haben mich die Tour dann doch verschieben lassen. Vielleicht ist im August besseres Wetter .
Ich hoffe, die die auch unterwegs waren - z.B. zum Treffen in Herdecke - kommen gut nach Hause.
Der Kommentar meines Sohnes: Mama, wir haben heute was schönes gemacht. Nur das was ich mag: zugfahren.