Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zöliakie - Thema des Arbeitskreises 28.06.16
#13
Hallo Uli,
leider habe ich irgendwie nicht mitgekriegt, dass Arbeitskreis war - schade, wäre sehr gern dabei gewesen!
Meine Frage zum Joghurt: Ich habe jahrelang Joghurt selber gemacht und noch nie ist es mir mit nicht erhitzter Milch gelungen. Ich nehme immer Bio-H-Milch (ich weiß, dass H-Milch nicht empfehlenswert ist, aber geht am einfachsten und schnellsten und die Milch ist kontrolliert erhitzt, also nicht unnötig lange, leider auch homogenisiert) oder erhitze Bio-Frischmilch selber kurz (gute Ergebnisse hängen stark von der Marke ab), da sich ja sonst alle Bakterien weiterentwickeln und nicht nur die gewünschten Stämme. Ich habe meistens Joghurtkulturen von LaVita genommen, die folgende Stämme enthalten:
Lactobacillus acidophilus La5
Bifidobacterium lactis B12
Streptococcus thermophilus
Man braucht nur eine Messerspitze für 1 Liter Joghurt. Sehr günstig.

Wo liegt nun der Unterschied zu deinen Kulturen? Sind die anderen Stämme speziell für Zöliakie-Patienten wichtig? Erhitzt du gar nicht? Hast du keine Bedenken wegen unerwünschten Bakterien, evtl. saurer Milch?
Die Firma SymbioPharm bietet übrigens auch sehr viele Produkte zum Darmaufbau an mit verschiedenen Kulturen-Zusammensetzungen.
Liebe Grüße von Rebekka (ich selbst mache jetzt gar kein Joghurt mehr, da ich meist vegan esse...aber ich möchte ja mal beraten!)
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zöliakie - Thema des Arbeitskreises 28.06.16 - von rebekkasmo - 30.06.2016, 13:49

Möglicherweise verwandte Themen…
  Thema lernen Vadav 1 375 08.05.2024, 13:01
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Ist richtige Ernährung für Patienten heute überhaupt noch ein Thema? Isolde Richter 13 3.973 16.08.2019, 14:39
Letzter Beitrag: Isolde Richter
  Refraktäre Zöliakie UliK 0 1.174 13.05.2019, 13:53
Letzter Beitrag: UliK
  Frage zum Skript Thema Makrobiotik dianawulf 1 2.243 18.05.2017, 12:05
Letzter Beitrag: Gudrun Nebel
  Zöliakie Erholung der Schleimhaut UliK 2 2.890 08.05.2017, 11:06
Letzter Beitrag: UliK

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: