(30.06.2016, 07:47)elkeschm schrieb: Also, unsere Patientin hat einen Leberriss und daraufhin Bluttransfussionen bekommen, da klingelt`s aber!
Folgende Beschwerden kommen noch dazu: schnelle Ermüdbarkeit + Gereiztheit = ist der Schmerz der Leber, Blähbauch, Unverträglichkeit von fettigen Speisen, Antriebslos, ihre Haut wirkt für die Jahreszeit zu braun!
Würde noch nachfragen, wie ihr Urin und Stuhl aussieht, (z.B. bierbrauner Urin und lehmfarbener Stuhl?), hat Sie kolikartige Oberbauchschmerzen (Verdacht auf Gallenkoliken, dass kenn ich von meiner Familie auch), je nachdem wo der Stein hängt, kann das problematisch werden.
Da eine Blutuntersuchung schon 2 Jahre zurückliegt, würde ich auf jeden Fall ein neues Blutbild vom Arzt erstellen lassen, um besonders die Leberwerte zu überprüfen.
Mein Verdacht geht eher in Richtung Virushepatitis C, wegen der Bluttransfussionen, Gefahr: kann chronisch werden!
Ich schließe mich da an!
Als ich das in der Antwort von Gini sah- Leberriss und vor allem BLUTTRANSFUSSION, war das auch mein Verdacht.
Wobei ich mich noch nicht festlegen würde.
Würde daher noch fragen: Hat sie Abneigung gegenüber Alkohol, Fettigem oder Schwerverdaulichem?)
Wie ist Ihr Stuhlgang? Farbe? Konsistenz? Geruch?
Und Urin? Farbe? Geruch?
Haut: eher bräunlich oder gelblich? und besteht Juckreiz?
Leber abtasten und an Milzschwellung denken.
Sind Ihr Stellen aufgefallen, die geschwollen sind (Lymphkonten)