herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(02.07.2016, 06:08)Gini schrieb: Das ist ja ein toller Thread!
Habt ihr auch Ratschläge gegen Nacktschnecken? Die fressen uns dieses Jahr sämtliche Kräuter und Salate weg.
Neugierige Grüsse Gini
Hallo gini,
Bei dem nassen Wetter ist es ein großes Problem...
Ich hab mir letztes Jahr aus meinen eigenen Schnecken eine Nosode hergestellt.
Es gibt auch die Helix Tosta globuli, die löst man auf und gießt die Pflanzen damit, gelingt gut, wenn das Wetter nicht so nass ist...
Ansonsten schneckenkorn, hat man aber im Salat nicht gern.
Wenn du die Möglichkeit hast dir Laufenten zu mieten, das wäre genial, die fressen nämlich die Schnecken... Gibt's leider bei uns nicht, sonst hätte ich das!
Gutes Gelingen
Helix Tosta kenn ich auch machen manche vorbeugend, die Hinterlassenschaften der Laufenten wollte ich aber dann auch nicht im Salat haben, das ist ein Grund weswegen ein Nachbar von uns Hochbeete angelegt hat, ich habe mir dieses Jahr auch welche gegönnt, ich sag nur genial und keine Schnecken auch gut bei Tierhaltung ..........
Ich möchte es auch nicht im Salat haben. Da ich keinen Platz für Hochbeete habe, habe ich mir einfach Balkonkästen an den Zaun gehängt und habe dort Salat und Kohlrabi reingepflanzt, funktioniert auch sehr gut.
Meine Schwiegis geben ihre HOchbeete auch nicht mehr her. Gutes Gelingen liebe Eva.