auch ich habe Gewichtsprobleme und habe daher mit einer Ernährungsberaterin zusammengearbeitet. Sie hat mich auch ein Ernährungstagebuch schreiben lassen und hat daraufhin meine Eßgewohnheiten l a n g s a m in eine andere Richtung verschoben. Durch das langsame (Du siehst, ich arbeite immer noch an mir) purzeln die Pfunde auch langsam aber effektiv.
Tip: Mach Dir eine Statt-(D)Essen-Box. Darein legst Du lauter schöne Dinge, Sprüche, einfache Anweisungen für Dich selbst, die Du auch gerne für Dich unternimmst, Düfte usw. Wenn Dich der Hunger oder die Gelüste packen, dann nehme Dir diese Box, schaue rein und hol Dir einen Zettel raus auf diesem könnte stehen: Ich gönne mir jetzt ein schönes Bad. Oder: Ein guter Duft erfrischt die Seele und daher hole ich mir jetzt diesen. Nehme diese Dinge nur für Dich, damit Du Dich gut fühlen kannst.
Noch was.
Ich habe mal bei den Schüssler-Salzen nachgeschaut:
Nr. 4 Kalium chloratum:
-ist ein Betriebsstoff für die Drüsen im Körper
-bindet chemische Gifte
-ist das Mittel für das zweite Stadium einer Krankheit, wenn Gefahr besteht, daß sie sich im Körper festsetzt.
Nr. 6 Kalium sulfuricum
-der Betriebsstoff der Bauchspeicheldrüse- wichtig für die Langerhans-Inseln wegen der Produktion des Insulins
-der Regulator für das Melanin und damit zuständig für die Pigmentierung der Haut
-das Mittel für das dritte Stadium einer Krankheit, wenn sie sich schon im Körper festgesetzt hat.
Nr. 9 Natrium phosporicum
-reguliert den Säurehaushalt insgesamt im Organismus
-reguliert den Fettstoffwechsel-Fettdickleibigkeit
-ist für den Zuckerabbau zuständig
-ist das Generalmittel für fast alle Erkrankungen, die dem rheumatischen Formenkreis zugeordnet oder zu den Übersäuerungskrankheiten gezählt werden.
Nr. 10 Natrium sulfuricum
-das Mittel für Körperentschlackung und für die Ausscheidung von Giften
-wirksam auf die Leber, die mit Hilfe von Nr. 10 den Depotzucker, das Glykogen, steuert; dadurch ist es ein wichtiges Unterstützungsmittel für Leber und Galle.
Nr. 11 Silicea
-stärkt das Bindegewebe bezüglich der Brüchigkeit
-baut die Leitfähigkeit der Nerven auf
-hilft beim Abbau der Säurebelastung im Körper
So, überlege mal, was für Dich zutrifft.
Viele Grüße, Daniela
PS: Nicole, habs geschafft und bin endlich auch im Forum angekommen!