Viele Dinge kann ich hier nicht umsetzen. Getreide mahlen, geht nicht, gibt es nicht zu kaufen.
Wir leben hier absolut gesund. Jede Menge Salat, jede Menge Obst dazu friche Kräuter aus dem Garten.
Wir essen sehr wenig, ich noch weniger. Aber nicht, weil ich hungere, sondern weil ich einfach nicht mag.
In der Küche steht immer eine Schüssel mit "Zwischendurch-Obst". Zurzeit Kirschen, davor Erdbeeren. Zum "Naschen".
Jemand schrieb, nach 17 Uhr keine Kohlehydrate.
Hier nicht zu machen.
Warum?
Wir können in den Sommermonaten in der Regel erst nach 22 Uhr essen.
Vorher ist es zu heiß!
Das Leben in Südspanien kann man nicht mit Nordeuropa vergleichen.
Im Sommer. bei 40 ° kann man nicht essen, weil es Zeit dazu ist.
Tagsüber wird getrunken, Salt und Obst, gegen Abend dann gegessen.
Anders ist es nicht zu machen.
Ich koche sehr bewußt, nur Olivenöl, kein fettes Fleisch, viel Pavo und Pollo (Pute und Huhn). Soßen gibt es nicht bei uns, weil wir sie nicht mögen.
Ich kann also kaum etwas hier in Spanien an der Ernährung umstellen.
Ich backe in der Regel mein Brot selbst. Das geht aber nur, weil ich mir im November 2009 jede Menge Mehl in Deutschland gekauft habe. Es gibt hier nur Weizenmehl.
Der Spanier ißt Weizenbrot und Chips!
Seit gestern steht nun auf meinem Scheibtisch und in der Küche 1 Flasche stilles Wasser. Ich trinke noch mehr und bleibe gelassen.
Aber mein Ziel muss nach "UNTEN" sein, denn bei einem Wechsel der Krankenkasse ... mehr muss ich nicht shreiben, gell?
Die Schüssler schaue ich mir an, danach muss ich sehen, wie ich sie hier her bekomme. Es gibt hier leider weder Bachblüten, noch Schüssler, nur CHEMIE!
Der Spanier liebt CHEMIE! Wenn Ihr die Supermärkte sehen könntet, die Regale stehen voll mit Putzmitteln, die in D nicht mal zugelassen sind! Damit kann man ein ganzes Volk vergiften. Aber macht ja nichts, geht ja in die Abwassergrube, stört ja nicht. Und das Wasser von der Waschmaschine, doppelte Menge Waschpulver weil man ja nicht lesen kann, wird zum Gießen des Gemüses im Garten verwendet. (Nicht bei uns, klar)
Da kann man nur depremiert sein ........
Aber die Sonne scheint!!!!!!
Liebe Grüße und vielen, vielen Dank für Eure Tipps.
Melde mich wieder, nach Schüssler-Studium
Liebe Grüße
Susanne
www.beratungspraxis-kleeblatt.de
www.ich-will-gesundheit.de
www.susanne-hottendorff.com