
Das ist wirklich große Klasse!
Ich kenne Pseudo-Krupp-Anfälle inzwischen von allen unseren Kindern und typischerweise auch im Herbst bzw Winter, in der Heizperiode, und entweder während eines Infektes der Atemwege oder als Startschuss für einen Infekt.
Diesmal war es ganz anders. Der Krupp kam aus heiterem Himmel, da unser Sohn inzwischen fünf Jahre Alt ist und wir seit November Gott sei Dank Infekte der Atemwege ohne Atemnot und Asthmaanfälle gewuppt haben, hatte ich auch keinen Gedanken mehr daran verschwendet, dass er nochmal einen Krupp bekommen würde.
Unser Sohn ist Asthmatiker, wobei wir das Gott sei Dank seit November sehr gut im Griff haben. Wir sind seit fast drei Jahren in homöopathischer Behandlung und kommen inzwischen zum Glück komplett ohne schulmedizinische Medikamente aus.
Auf alle Fälle kam der Krupp nachts um drei und ging mit blechernem, steinharten Husten einher. Wir haben dann das Fenster geöffnet und die etwas kühlere, leicht feuchte Nachtluft hereingelassen, da es im Zimmer (unterm Dach) sehr warm und trocken war, haben feuchte Tücher aufgehängt und wir haben versucht, so gut es geht, Ruhe zu bewahren. Nach einiger Zeit ging es wieder besser, den Rest der Nacht hatte er bei tieferen Einatemzügen immer noch dieses Blecherneund Harte, bei den oberflächlicheren Atemzügen jedoch war alles gut.
Am nächsten Morgen hustete er immer noch sehr hart, jedoch nicht mehr blechern und die Stimme war heißer. Seitdem hat er Husten, trocken, aber nicht mehr so hart. Ansonsten ist er recht fit, zum Glück.
Ich finde es toll, dass ich nun Akupunkturpunkte an der Hand habe, um im Ernstfall (wobei ich ja sehnlichst hoffe, dass der nicht mehr eintritt) gewappnet zu sein. Vielen herzlichen Dank, Birgit!
Und ich hoffe, bzw ich bin mir sicher, dass auch die anderen von Deiner Erklärung profitieren können.
Wir sehen uns ja schon bald im heutigen Kurs. Ich freu mich!

von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.