herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Pityriasis rosea (kreisrunde Hauterscheinung mit am Rande leichter Schuppenbildung)
vorangegangene Verbrennung (Brandblase ist schon etwas eingetrocknet) da sie Hauswirtschafterin ist, könnte sie sich mit kochendem Wasser verbrüht haben. Allerdings sieht es nicht nach einer Brandblase aus.
infizierter Insektenstich
Ekzem sie hat ja selber mit Halicar behandelt
Entzündung durch Herpesviren
Borkenflechte (großblasige Form), dafür bestent für den HP Behandlungsverbot ist aber eher typisch für Kindergartenkinder, passt für mich jetzt nicht zu einer 60 Jährigen.
Zustand nach Zeckenbiß, ist aber eher untypisch, es ist kein zentrales Ablassen ersichtlich und das Erythema wirft keine Blasen
Mykose, evtl. durch Tiere z.B. Katzen, wenn diese um die Beine schleichen
Lichen ruber, der Knötchenflechte
Basaliom, eher untypisch hat keine perlenschnurartige Umrandung
Malignes Melanom, eher untypisch
Metastase ???untypisch
Wie Eva schon schrieb, ist die Halicar eher für juckende Ekzeme und Neurodermitis, die Pat. hat aber keinen Juckreiz.
Wie sieht es denn mit den restlichene Erkrankungen aus, die ich noch aufgezählt habe, liebe Isolde, sind die noch zu ergänzen oder gleich ganz abwägig?
Hat die Patientin eine TEtanusimpfung?
Auf dem zweiten Bild sehe ich leider keinen großen Unterschied, zu dem ersten? bin ich blind , evtl. sollte ich mal die Sonnenbrille abnehmen.