Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!!
#9
Meine Kosmetikfirma hat vor 6 Jahren schon gesagt, dass chem. Sonnenschutzmittel Hautkrebs auslösen.

So, meine damalige Chefin (hautärztin) hat Hautkrebspat. immer Sunblocker verordnet. Auf der einen Seite soll er mich schützen, auf der anderen Seite bekommt man von diesem chemischen Klump Hautkrebs, na toll, oder? Aber welche Apotheke und welcher Arzt, will gesunde Pat. dann wird ja kein Geld mehr verdient.

Aber leider verstehen mich da die wenigstens und ich rede mir im Geschäft den Mund fusselig, letzte Woche waren wir abends noch schnell im Freibad, da kommen die Leute und schmieren sich mit einem 50ger die Haut ein, aber erst kurz bevor sie ins WAsser gehen. Aber der Lichtschutzfaktor braucht schon mal eine Stunde um sich überhaupt komplett aufzubauen, ha, also haste da schon wieder die GEfahr eines Sonnenbrandes.

Wenn dann der LSF 10 ist und man eine Eigenschutzzeit von sagen mir mal 5 Min. haben, dass man in der Sonne bleiben kann ohne einen Sonnenbrand zu bekommen, sind das insgesamt = 50 Minuten die uns der Lichtschutzfaktor von 10 schützt.

So, dann heißt es raus aus der Sonne, in den Schatten, sich was anziehen usw. Nein, beobachtet man die Leute, schmieren sie und schmieren sie einfach nach.

Bronzestatuen von heute, sind die Backpflaumen von morgen.

UVA-Strahlung macht alt
UVB-Strahlung macht Sonnenbrand
UVC-Strahlung verursacht Karzinome

So, ich verwende einen mineralischen Sonnenschutz, der ist mit Zink und Titanium Dioxide schützt meine Haut, lässt aber trotzdem die Vitamin D Bildung zu. Und ich gehe mit meiner Haut pfleglich um. Wie Birgit schon schrieb, mit Mass und Ziel sich der Sonne aussetzen und dann dürfte es keine Probleme geben. Sonnenlicht ist wichtig, auch für die Psyche.
Aber unsere Gesellschaft mutiert schon eher so Couchpotatos.
Herzensgrüße
Simone
Heart
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!! - von Simone K. Ammann - 27.07.2016, 19:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: