Ich bin Euch dankbar für diesen Thread, denn auch ich bin der Meinung, dass die Haut Sonne, Luft und Licht braucht.
Wenn wir im Urlaub den ganzen Tag am Strand sind, creme ich unsere Kinder morgens schon ein. Ansonsten gucke ich aber darauf, dass sie einen vernünftigen Sonnenschutz (eine Käppi oder einen Sonnenhut) auf haben und sich ein T-Shirt überziehen, wenn sie zum Boccia spielen oder buddeln mal länger in der Sonne sind. Wir gehören nicht zu den Familien, die ihre Kinder mehrmals am Tag dick mit Sonnencreme einkleistern. Ich finde das eklig, diese Pampe.
Ich selbst creme mich äußerst selten ein und bekomme auch so gut wie nie einen Sonnenbrand. Mein Mann ist sehr sonnenempfindlich und trägt daher ein UV-Shirt wenn wir länger in der Sonne sind.
In unserem Kindergarten wird man schon schief angeschaut oder sogar angesprochen, wenn man sein Kind morgens ohne dicke weiße Kruste auf der Haut abgibt.
Ich bin auch skeptisch gegenüber all den Nahrungsergängungsmitteln, denn ich bin der Meinung, die Natur hat doch eigentlich alles so eingerichtet, dass dies nicht nötig ist. Wir kommen nur viel zu sehr von einem "normalen" Lebensstil im Einklang mit der Natur ab.
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.