so heißt im übrigen meine Lieblingszwillingsnichte auch (wird jetzt 6 Jahre)
Ja, das Forum ist einfach toll, es birgt aber auch eine Suchtgefahr, also Vorsicht
Auskunft über die Lernzeit pro Woche für die Online Abendschule kann ich dir nicht geben, ich denke das ist auch bei jedem unterschiedlich, da der eine schneller lernt, als der andere.
Ich bin z.B. jemand ich muss mir das alles mühsam erarbeiten und muss es hören, lesen und mitschreiben, ich glaub ich hab die Skripte gefühlte 10 mal abgeschrieben. Andere bewundere ich, die nur mal schnell was lesen und es behalten können.
Aber das war bei mir immer schon so. Auch kann ich es einfach nicht brauchen, wenn es im Raum oder in der Wohnung laut ist, ich kann keine Musik nebenher hören. So wie andere die noch voll die "Bummbumm-Musik" auf volle Kanne aufgedreht haben. Da gab es immer Zoff mit meiner Schwester, wir hatten damals im Haus, das DAchgeschoß für uns.
Ich kann dir nur von mir sagen, dass es in der Prüfungsvorbereitung schon täglich mind. 4 Stunden sind, die ich mind. am Schreibtisch sitze.
Auf alle Fälle wünsche ich dir viel Erfolg beim Lernen, Durchhaltevermögen und das sich deine Ziele locker und leicht erreichen lassen.
Simone