ja, der MOndkalender ist wirklich jedes Jahr sehr liebevoll
gemacht. Und ich liebe ihn, ich möchte keinen anderen mehr
haben.
Ich mähe z.B. bei Skorpion meinen Rasen, weil er schön dicht wächst und nicht so schnell nachwächst.
Ich putze an bestimmten Tagen meine Fenster, weil es an diesen TAgen einfacher zu reinigen geht.
Ich wasche bevorzugt an Wasserzeichen meine Wäsche, die Flecken lösen sich besser und man benötigt viel weniger Wasch und Reinigungsmittel.
Besonders im Geschäft achte ich auf abnehmenden Mond, wenn ich meinen Kundinnen den Damenbart entferne, es wird lang nicht so rot, die Haare lassen sich einfacher entfernen und sie wachsen nicht so shcnell nach.
Bei den vielen Operationen bei meinem Mann, haben wir immer auf das richtige Mondzeichen geschaut, es blutet nicht so stark und die Wundheilung ist besser, und es gibt weniger Komplikationen.
Generell soll man Operationen bei abnehmenden MOnd machen, man solllte aber darauf schauen, dass dieser TAg nicht gerade in diesem Tierkreiszeichen vorkommt, wo man operieren möchte...
Die 12 Sternzeichen stehen nämlich für Körperorgane/-teile
z.B. Widder steht für Kopf, Gehirn, Gesicht, Augen
Stier steht für Hals, Zähne, Kiefer, Ohren - deswegen verkühlt man sich an Stiertagen auch leichter, weil es auch ein Kältetag ist und man sich an diesem Tag eher zu leicht anzieht.
Es ist eine ganz besondere WEisheit und sie macht mir riesig Spaß, gerne teile ich es... Allerdings ist es auch ein sehr umfangreiches Wissen, also immer mal wieder ein Stück mehr.
An einem Wassertag regnet es auch mal eher, auch wenn morgens noch die Sonne gescheint hat.
Mit dem Mondrhythmen leben, heißt auch wieder Achtsam sein. Man spürt und merkt die verschiedenen Tagesqualitäten...
Simone