heute auf meinem Spaziergang ist mir mal wieder eine Idee gekommen:
Wir könnten hier doch einmal sammeln, welche Bachblüten Ihr am Häufigsten in der Praxis einsetzt bzw. bei Euch selbst benötigt.
Ich würde dann eine Auswertung machen und wir könnten die 5 häufigsten Blüten in einer Top 5 Liste eintragen.
Für alle, die sich noch nicht mit den BB auskennen. Wir können dieses Ranking auch nach der Ausbildung nochmal starten!!! Dann habt Ihr die Blüten ganz frisch gelernt und könnt von Euren Eindrücken berichten.
Ich starte mal:
1. White Chestnut - diese Blüte hatte ich ja schon bei der Sommerakademie vorgestellt und ich glaube fast jeder von uns benötigt sie hin und wieder
2. Olive - Erschöpfung durch die heutige Zeit im Arbeitsleben oder aber auch Freizeitstreß nimmt meines Erachtens immer mehr zu
3. Oak - in Zusammenhang mit Olive - oftmals kenne ich Menschen die im Beruf die selbe Arbeit verrichten müssen obwohl Personal eingespart worden ist
4. Gentian - ein wenig Hoffnung kann uns allen nicht schaden
5. Centaury - grade bei Frauen sehr beliebt - sie bedienen immer zuerst die Forderungen anderer und stellen die eigenen Interessen hintenan
Ich freue mich, wenn Ihr rege mitmacht.
Liebe Grüße
Sabine
Patenkind von Werner Bergner