(29.08.2016, 19:55)simone2710 schrieb: Liebe Sabine,
danke für deine lieben Zeilen.
Meine Patienten sind für mich alle etwas sehr besonderes und ich mag jeden einzelnen sehr.
Sie schenken mir ihr Vertrauen und begeben sich in meine HÄnde, der Großteil kommt regelmäßig (sprich alle 3-4 Wochen)
und es baut sich über diese Zeit natürlich auch ein besonderes Verhältnis auf.
Man spricht viel und man lernt den anderen einfach viel besser kennen und
weiß auch, wo derjenige seine Sorgen und seinen Kummer hat.
Und durch meine lieben Kunden verdiene ich auch meinen Lebensunterhalt, das ist nicht
zu vergessen.
Da fällt es dann schon schwer, wenn wieder einer stirbt, aber das ist ein kurzer Moment
und ich fände es traurig wenn es nicht so wäre, ja sie hat ein sehr schönes Alter und ich wünsche
ihr, dass sie friedlich einschlafen darf.
Ich denke gerne an meine verstorbenen Pat. zurück, weil einfach viele Erinnerungen hängen bleiben...
So z.B. habe ich auch eine Familie gehabt, beide wurden auch 96 Jahre alt, da bin ich auch immer
zum Hausbesuch gekommen und sie schauten täglich um 16.00 Uhr ihre Sendung "Wege zum Glück"
oder im Winter natürlich Skispringen. Und jedes Mal wenn ich gekommen bin und ich fragte wie es ihnen geht,
sagte der Mann immer "Koi Sekund sicher, das es besser goht" Also es ist keine Sekunde sicher, dass es besser geht und wir mussten immer so lachen, ich wusste es ist somit alles ok.
Beim Skispringen sind beide immer im Fernsehsessel gesessen und wenn wieder ein Deutscher am springen war, hab sie immer
mit geschrien, los ziehhhhhhhhh. Welch eine Freude und hinterher an der Türe, haben sie mir im Garten immer noch ihre tollen Rosen gezeigt, welches sein ganzer Stolz war. Tja, so wächst man mit seinen Kunden zusammen...
Jedes Mal wenn Skispringen kommt, muss ich an die zwei denken, wenn ich meine Rosen im Garten anschaue, denke ich sie und wie er immer barfuss Rasen gemäht hat, dann waren seine Fußsohlen immer ganz grün, und mein Desinfektionsbad im Geschäft auch immer, wo ich meine Fräser desinfiziere, bevor sie sterilisiert werden.
Ich bin dankbar für meine lieben Stammkunden und natürlich traurig, wenn wieder einer geht, aber dafür kommt dann wieder etwas neues
Schön geschrieben Simone!
Für einen schließt sich die Tür und für einen Anderen öffnet sie sich gerade.
Ich hoffe Dir geht es nach dem Chaos- Wochenende besser.
Ganz liebe Grüße
Birgit
sondern über Maulwurfshügel!
( Konfuzius)