(02.09.2016, 05:13)Ich eva-e schrieb:Da kann ich dich beruhigen, diese Riesenglocken haben die Kühe nur beim viehscheid an. Sonst nicht. Da haben sie ganz kleine Bimmeln!(01.09.2016, 15:51)simone2710 schrieb:Das mit den Kühen find ich auch nicht so toll, zumal diese Riesenglocken auch nicht gut sein können für die Tiere, find ich..........ich hab da immer etwas Angst, um die Tiere, um die Zuschauer und um den ganzen Ort, denn es endet doch meist wie Du sagst im Kommerz und im Alkoholrausch............(01.09.2016, 15:46)eva-e schrieb: Liebe Simone, kannst mitkommen, die haben WLAN, direkt an der See,Meeresrauschen inklusive und Möwengeschrei auch also keine Kuglocken, aber bei Euch ist doch jetzt bestimmt überall Viehscheid......?
Na, das ist ja super, ich fahr an die Ostsee.
Ja, wir haben am 12. und 13.09. Viehscheid in Oberstdorf, die anderen kommen alle erst später.
Aber ehrlich gesagt, da muss ich gar nicht hin, das wird wie ein Volksfest betrieben und nur noch der Commerz zählt. Das ist doch den Kühen sowas von "wurscht" ich finde es hat nix mehr mit der Tradition zu tun.
Und hinterher wird im Zelt "sinnlos" in sich reingesoffen, da muss ich nicht dabei sein.
Da hört sich See und Meeresrauschen schon viel schöner an und Möwengeschrei find ich auch gut.
ich beneide euch, habt aber sowas von recht.
Simone