vielen Dank nochmal für Eure Antworten
Natürlich, ich bin immer der Meinung, dass man seinen eigenen Kopf benutzen und sich seine eigene Meinung bilden sollte.
Sowie auf seine Intuition achten.
Mir geht es da wie Euch, mich würde nichts zum Kauf verleiten, nur weil dafür auf irgendwelchen Seiten geworben wird... Dann dürfte ich auch nicht mehr auf Facebook sein
Mich verunsichert es allerdings manchmal, wenn Firmen, Seitenbetreiber oder was auch immer einen undurchsichtigen bzw unseriösen oder gar randgruppenfeindlichen oder sektenähnlichen Hintergrund haben (sollen).
Die Äußerung meiner Bekannten hat mich da auch ersteinmal verunsichert.... zumal ich so schnell nicht die Hintergründe recherchieren konnte und diese Äußerungen auf meiner Seite zu lesen sind.
Ich habe ihr auch zu verstehen gegeben, dass ich Blogs auch nicht unbedingt als seriöse Quelle sehe ;-)
Denken darf sie ja was sie möchte
Menschen zu missionieren wäre mir auch viel zu anstrengend. Da lebe ich lieber vor, was meiner Meinung entspricht und wenn es jemanden interessiert und er nachfragt, erzähle ich auch gerne davon. Was derjenige daraus macht, bleibt ihm ja überlassen...
Ich ernähre mich zB vegan, mein Mann und meine Kinder ins keinster Weise... nicht immer so einfach (die "was-koche-ich-heute-Frage" ist dadurch nicht gerade einfacher zu beantworten als sonst ) Mittlerweile fragt mein Mann dann auch mal nach einem grünen Smoothie oder isst das ein oder andere vegane Gericht dann auch gerne mit... aber eben ohne Zwang.
Also vielen Dank nochmals an Euch, dass Ihr mich aus meiner Versunsicherung herausgeholt habt
Inga
"You can´t stop the waves, but you can learn to surf"
Joseph Goldstein