Nun bin ich schwer am überlegen, ob ich auch am Burnou-Kurs teilnehme.
Ich fände das Thema hochinteressant, nicht nur in der Beratungspraxis, sondern auch für mich persönlich.
Wie die meisten hier wahrscheinlich schon wissen, bin ich eigentlich mit einem Büroservice selbständig tätig und derzeit dabei, eine eigene Praxis zu gründen.
Hier an der Schule habe ich die Ausbildung zur Bachblütenberaterin gemacht, habe ich Ohrakupunktur und das Taping gelernt, war bei Daniela beim Mentaltraining dabei und bin bei Birgit im TCM-Kurs. An einer Präsenzschule in unserer Nähe habe ich eine kleinere, kompakte TCM-Ausbildung gemacht, mit der ich nichttherapeutisch nach den Methoden der TCM arbeiten kann.
Vor einigen Jahren habe ich hier an der Schule die HP-Ausbildung angefangen, die mir viel Freude gemacht hat. Ich habe den Stoff förmlich aufgesaugt wie ein trockener Schwamm, habe jede freie Minute zum lernen genutzt und jeden Abend bis spät in die Nacht gelernt. Zur Familie, meinem Hauptberuf, dem Haus und Garten zusätzlich hat es mir irgendwann die Füße weggezogen. Körperliche Probleme wie Magenschmerzen, Verspannungen, Kopfweh und dauernde Müdigkeit gingen an. Und irgenwann konnte ich nur noch daliegen und an die Decke starren.
Nach und nach habe ich mich wieder hochgerappelt und letztendlich hat mir eine Kur geholfen, wieder auf die Füße zu kommen.
Die HP-Ausbildung habe ich erstmal hintenangestellt, bis unsere Kinder größer sind und ich etwas mehr zeitliche Freiräume habe. Nun mache ich Ausbildungen und Kurse, die mir viel Spaß machen und mich nicht überforden und von denen ich selbst profitiere, wie z. B. das Mentaltraining und meine Qigong-Ausbildung.
Da ich aber immer noch sehr auf mich aufpassen muss, weil ich tendentiell immer dazu neige, mir zu viel aufzubürden, würde mich der Burnout-Kurs auch privat für mich selbst sehr interessieren. Für die Zukunft liebäugle ich noch mit dem Psycholgischen Berater.
Aber... nach und nach.
![Heart Heart](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/heart.gif)
von Cathrin
www.gesunde-mitte-mueller.de
und genieße das Leben,
Tagträumen ist keine verlorene Zeit,
sondern Auftanken der Seele.