gerade habe ich das erste Päckchen Fernlehrbücher geöffnet und bin schon ganz gespannt was da auf mich zukommt
Ich heiße Veronika, bin 40 Jahre alt und Mutter von drei Kindern (Lena 12, Luca 10 und Tom 8). Ursprünglich habe ich mal Pharmazeutische Chemie studiert und dann über viele Jahre erst in der Arzneimittelforschung und dann im Pharmazeutischen Außendienst gearbeitet. Durch die Kinderpause gab es erstmal keine Möglichkeit wieder in den Beruf einzusteigen, da dort immer gleich Vollzeit von einem verlangt wird. Das wollte ich für meine Zwerge nicht. Daher bin ich dann bei meinem Mann in die Firma mit eingestiegen und arbeite seither Teilzeit in einer Softwareentwicklungsfirma. Ich mache dort hauptsächlich Vertrieb, bin aber irgendwie Mädchen für alles.
Mein Herz hängt an Menschen und der Medizin und nicht so richtig an Maschinen und Computerproblemen Daher kam irgendwann die Überlegung in welche Richtung das gehen kann. So habe ich mich entschieden nochmal an den Schreibtisch zu kehren und die Heilpraktikerausbildung zu machen. Nah am Menschen, weg von reiner Chemie und Arzneimittelforschung.
Ich habe mich da ich 30 Stunden pro Woche arbeite und meine Zwerge mich auch noch ein Weilchen brauchen auf 36 Monate individuelles Fernstudium angemeldet und bin jetzt ganz gespannt wie es laufen wird. Freu mich drauf und darauf mit Euch in Kontakt zu kommen. Bin begeisterter Forumsleser und hoffe auf tolle Erfahrungen und Kontakte.
Es grüßt Euch von der Albhochfläche in Meßstetten
Veronika