rein aus Erfahrung: erst mal hilft nur Sonne meiden, sonst werden die Reizungen nur schlimmer und fangen mächtig zu "bizzeln" an.
Ladival ist deshalb ein guter Sonnenschutz weil der Fettanteil in der Creme sehr niedrig gehalten ist und die Creme nicht mit Parfumen versetzt ist. Natürlich gilt auch hier mindestens Lichtschutzfaktor 30, wenn nicht sogar 50.
Außerdem hilft es die starke Sonnenzeit von 11:00-16:00 Uhr zu meiden, so wird es zumindest auch im Süden erfolgreich gehandhabt :-)
Ansonsten hilft da nur noch niedrig dosiertes Calcium (angeblich), Beta-Carotin wird gern präventiv gegeben hilft aber akut nur wenig.
Aber wie gesagt: erst mal streng die Sonne meiden und wenn die Sonnenallergie besser wird auf Sonnenschutzkleidung (auch zum Baden) umsteigen (von Jako-o oder auch billiger gesehen bei Aldi Süd oder dm Drogeriemarkt).
Bedenke: im Moment ist die natürliche Hautbarriere deines Kindes defekt, das bietet wiederum viel Angriffsfläche für andere Infektionen, nicht selten kommt auch gerne noch ein Herpes labialis z.B. dazu.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, lg Nicole