(18.09.2016, 06:48)eva-e schrieb: Zu diesem Y muss ich Euch noch was erzählen. Eine ehemalige Kollegin von mir bekam ein Mädchen und als sie anrief und erzählte, wie sie denn hieße, die Kleine, kam der Name Myra(also sie sagte am Telefon Mira mit y, na ja auch gut). Nach kurzer Zeit fragte sie dann Und??????na ja dachten wir, sie meint das y und sagten, na mit y ist es nicht so normal, eher außergewöhnlich.........sie aber meinte, nein lest mal im Gesamten (so standen wir da?), sie dann wieder, na mit dem Nachnamen zusammen..........und dann fiel der Groschen.........Sie hieß mit Nachnamen Bellenbaum. Jetzt lest es mal. vor und Zuname. Die kleine hieß Mirabellenbaum und die Eltern wollten das tatsächlich so, fanden das sei ein Gag. Wir fanden das schlimm für das Kind und dachten was ein Glück schreibt sie sich mit y, da kann man ja Müra sprechen.
Helena, da ist Miya St........ sehr sehr schön! Und sieht auch schön aus!!! Toll ausgesucht.........
Also sorry, das geht ja gar net.-.. was denken sich Eltern nur bei der Namensvergabe?
Das Kind is echt gestraft mit diesem Namen.
wissen die denn nicht, was sie damit antun?
Wie grausam Kindermund sein kann?
Sie liefern ja schon die Vorlage das Kind zum Gespött zu machen....
@Helena... sehr toller Name... gefällt mir sehr gut