herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
Zitat:Übertragung schon in der Schwangerschaft Während sich viele Aspekte der Mikrobiom-Forschung bisher erst im Labor abspielen, lassen sich in anderen Gebieten bereits klinisch relevante Erkenntnisse verzeichnen, wie Professor Dr. Daniel Baumgart von der Humboldt-Universität, Berlin, erläuterte. So dominierte etwa bis vor Kurzem die Überzeugung, dass die Besiedelung des Körpers mit dem Mikrobiom erst im Geburtskanal durch Übertragung von mütterlichen Keimen einsetzt. Die Erkenntnisse haben sich inzwischen erweitert: »Bereits während der Schwangerschaft treten Veränderungen im Mikrobiom auf«, erläuterte Baumgart. Man weiß inzwischen, dass sich das mütterliche Mikrobiom über das Blut und die Plazenta auf das ungeborene Kind überträgt. Forscher haben außerdem einen Einfluss des Geburtsmodus (vaginale Entbindung oder Kaiserschnitt) auf das kindliche Mikrobiom und die zelluläre Immunabwehr beobachtet
Quelle: http://www.pharmazeutische-zeitung.de/?id=54759
Liebe Helena,
ich glaube beides wäre spannend!
Wenn du noch Zeit hast, würde ich direkt nachfragen, ob Sie gern eine Schwangere vor und nachher testen möchten! Vielleicht besonders interessant?