Also ich hab mich jetzt auch, zusätzlich zum HP und noch so einiges was ich am Laufen habe, für den HPP angemeldet.
Meine Gründe hierfür sind folgende.
1.
Ich wohne in der SChweiz und damit ich dort zugelassen werde, brauch ich immens viele STunden. Dort wird zum einen das schulmedizinische Wissen verlangt aber zusätzlich wird man dort in der Ausbildung auch noch auf diverse ganzheitliche Methoden vorbereitet und geschult. Die muss ich dann auch nachweisen können.
2.
Ich habe bereits zwei Semester Psychologie studiert und die Thematik interessiert mich einfach.
3.
Ich muss mir noch im Klaren werden, welche Fachrichtung schlussendlich mein Steckenpfed wird und deshalb nehm ich jetzt an Wissen mit, was geht. Ich habe im Moment den Luxus, dass ich "nur Hausfrau" bin. Wenn ich wieder arbeite bleibt mir nicht mehr soviel Zeit.
4.
Ich glaube, dass egal ob man das nun in der Praxis anbieten will oder nicht, es sicherlich nicht schadet, wenn man sich auch in dieser Richtung weiterbildet. Die Psyche spielt, wie wir alle wissen, eine so grosse Rolle bei vielen Erkrankungen.
5.
Ich kann bei den tollen Angeboten der Schule einfach nicht widerstehen.
Ach noch ein kleine Anmerkung wegen dem Hintendran sein bezüglich des HP:
Ich glaube, dass die meisten HPA hintendran sind. Da gibt es nur vereinzelte Überflieger, denke ich.
Ich hoffe ich konnte dir durch meine Sichtweise der Dinge ein bisschen weiterhelfen.
Ganz liebe Grüsse
Annette
I
Annette