herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
(06.10.2016, 10:44)Susanne Hottendorff schrieb: Durch eure Unterhaltung kommt mir gerade eine Frage dazu......
Ich habe die Ausbildung PB abgeschlossen. Arbeite damit ja auch bereits.
Auch die Ausbildung zum Entsapnnungspädagogern passt, auch damit arbeite ich bereits.
Die Ausbildung HP auch abgeschlossen, aber keine Zulassung.
Lebe im Ausland und kann hier nicht und bald in Deutschland will ich auch
keine HP-Praxis führen.
Ich habe die Ausbildung zum HP für mich gemacht, um mehr zu wissen, um ein besseres Grundgerüst zu haben.
Wenn man jetzt mit der HPP Ausbildung straten würde, würde einem die bereits abgeschlossene Ausbildung
HP -PB etwas nützen?
Die Frage geht vor allem auch an Savina......
Vielleicht magst du ewtas dazu schreiben!!
Wenn ich in Deutschland zurück bin, würde ich darüber ernsthaft nachdenken.
Liebe Susanne,
ich hadere seit ein paar Tagen, wie ich deine Frage am stimmigsten beantworten kann. Was genau meinst du mit "etwas nützen"?
Also das, was du beim HP zum Thema Psychopathologie gelernt hast, ist verschwindend wenig zu dem, was beim HPP vorkommt. Dennoch hast du das ein oder andere natürlich schon gehört. Insofern nützt es dir was, weil du vielleicht weniger Lernaufwand hast als jemand, der noch nie etwas davon gehört hat. Dennoch ist vieles neu.
Der PB nützt dir im HPP nicht viel - der HPP ist theoretisch und beschäftigt sich mit der Psychopathologie, mit Gesetzen, Medikamenten, Störungsbildern, Symptomen. Der PB (das weißt du ja) ist praktisch orientiert.
Oder meintest du etwas anderes mit "etwas nützen"?
Liebe Grüße,
Savina
We cannot change the cards we are dealt, just how we play the hand. (Randy Pausch)