Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hildegard von Bingens Nervenkekse Kekse
#1
Hallo Ihr Lieben

Zur Zeit habe ich ein absolutes Lieblingskochbuch, aus dem ich fast jeden Tag backe, koche, lese, staune, koche und Ideen sammle in punkto Vollwertige Ernährung.

Das Buch ist von Barbara Rütting, die ich total klasse finde und auch ein bisschen bewundere. Sie war ja fast eine Vorreiterin in Sachen Vollwert und hat ihre Ausbildung zur Gesundheitsberaterin bei Dr. Max Bruker absolviert.

"Das Buch heisst Essen wir uns gesund" . Allein der Titel hatte mich angesprochen.

So, also hier das Rezept.

500 g Dinkel, fein gemahlen
70 g Mandeln, im Mixer fein gemahlen
Muskat und Nelken (sehr sparsam verwenden)
15 g Zimt
125 g Butter
100 g Honig
2 Eier
1 Prise Salz

Alle Zutaten unter Zugabe von Wasser miteinander verkneten bis ein glänzender Kloss entstanden ist.
1/2 Stunde ruhen lassen. Auf bemehltem Brett Teig dünn ausrollen oder Kugeln drehen und mit Gabel flachdrücken. So habe ich es gemacht.

BEi 180° 15-10 Min Backen. Sie sind dann noch sehr weich aber so soll es sein.

Und hier noch das Zitat von Hildegard dazu:
"
Nimm Muskatnuss und einen gleichen Gewichtsanteil Zimtrinde und eine kleine Menge Gewürznelken. Das mach Zu Pulver.
Aus diesem Pulver mach mit Feinmehl und ein wenig Wasser Plätzchen und esse diese oft. Das bringt alle Bitterkeit des Herzens und deiner Gesinnung zur Ruhe, öffnet dein Herz
und deine Sinne, macht deine Stimmung heiter, reinigt deine Sinnesorgane und mindert in dir alle Schadstoffe (noxi humores) und macht dich leistungsfähig
."
Ganz liebe Grüsse
Annette

Das Leben ist kein Problem, das es zu lösen, sondern eine Wirklichkeit, die es zu erfahren gilt.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hildegard von Bingens Nervenkekse Kekse - von annette_mllr - 13.10.2016, 16:19

Möglicherweise verwandte Themen…
  Bücher Hildegard von Bingen Gudrun Nebel 1 2.199 08.05.2017, 19:16
Letzter Beitrag: alexandrama
  Hildegard Rezepte sind zum Abholen bereit! Gudrun Nebel 2 2.706 17.10.2016, 11:47
Letzter Beitrag: Sabine2204

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: