Ich hatte bisher eigentlich immer den Eindruck eines tollen Miteinanders hier.....fernab von Kritik aneinander....ich bin ich hierher gern abgetaucht, weil ich im Forum einfach mal abschalten konnte vom Alltag.
Klar verstehe ich Gabi's Kritik....wenn ich überlege, dass ich nach über zwei Jahren 500 Dankeschöns hatte....wogegen es Anderen inzwischen in nichtmal der Hälfte der Zeit gelang!
Aber ob ich mich nun darüber ärgern oder aufregen....oder gar diskutieren soll....schwierig...
Es ist ja auch wieder richtig, je mehr Beiträge....je mehr Dankeschöns für tolle Diskussionen!
Es geht ja nicht um Dankeschöns-Sammeln....aber manchmal macht es den Eindruck!
Klar, die DANKES verlieren vielleicht an wert.....obgleich ich mich nach wie vor über jedes Einzelne freue....ich sehe es auch noch immer als Wertschätzung an....und ob sich da jetzt Leute gegenseitig Dankes zuschustern oder Doppelprofile anlegen....tja, das liegt nicht in meiner Hand.
Es wäre nur schade, wenn das Forumsjuwel mal abgeschafft werden müsste, weil es "keinen Wert" mehr hat oder ausartet.
Ich habe mich über meine bisherigen Urkunden echt wie Bolle gefreut und bin da auch richtig stolz drauf!
Ich persönlich vergebe sicherlich auch das ein oder Andere mal ein Dankeschön, welches nicht hätte unbedingt sein müssen....aber, wenn ich es vergebe, dann nicht einfach so. Ich mache Anderen gerne mal eine Freude im manchmal grauen Alltag und von meiner Seite ist es immer ein herzliches Dankeschön!
Manche Threads bzw. Beiträge finde ich auch nicht unbedingt besonders nötig oder interessant....aber ich überlese sie mittlerweile einfach....Aber wo will man die Grenze ziehen? Nur noch Fachgespräche ohne lustige Sachen wie "Kindermund" z. B. fänd ich schade....
Genauso schwierig ist es mit den Dankesschöns.....wie will man es regeln? Jemanden vorschreiben, wann er DANKE sagen darf geht ja auch nicht....
Es ist echt schwierig......kann Gabi aber durchaus verstehen...ich möchte aber gerne, dass das Forum harmonisch bleibt.....
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-