ich habe mir letztes Jahr die Gebärmutter rausoperieren lassen. Seit dem habe ich keine Rückenschmerzen mehr. Bis dato wußte ich nicht was es heißt ohne Rückenschmerzen zu sein.
Ich habe zwar Skoliose und war auch schon als Kind/Teenager oft in Physiotherapie.
Als ich dann mit 11 Jahren meine Regel bekam hatte ich schon immer starke Schmerzen, war der erste Tag immer zuhause. Starke Blutungen - ich kannte nichts anderes.
Frisch verheiratet, der Kinderwunsch war da, sagte mir mein Frauenarzt das ich ein Myom habe aber trotzdem schwanger werden könnte. Es gebe vielleicht nur Zwischenblutungen.
Nichts dabei gedacht, die Jahre verstrichen. Immer noch ohne Kinder.
Habe das Thema Myom total verdrängt/vergessen.
Wir bekamen dann zwei wundervolle Pflegekinder und da denkt man erst einmal nicht an sich.
Bis ich bei der Arbeit so fürchterliche Rückenschmerzen bekam. Es fühlte sich an wie ein Bandscheibenvorfall.
MRT - da ist etwas in meiner Gebärmutter und das ist so groß, dass es auf den Nerv drückt.
Oh ja da war ja noch was.
Mein HB war gesunken, mein Eisen sowieso. Ich fühlte mich schlapp, müde, sah aus wie eine wandelnde Leiche.
Kur war eh beantragt und bewilligt.
Aber auch da wärend der Physio extreme Rückenschmerzen.
Im Mai 2015, 2 Monate nach der Kur, liess ich mich dann operieren.
Seit dem fühle ich mich super. Keine Schmerzen mehr, keine Hosen die voller Blut sind, kein Bettlaken. Ich konnte wieder leben.
Was jetzt in meinem Körper passiert weiss ich nicht. Aber seit der OP ist das Leben noch toller und was sind Rückenschmerzen?
Liebe Grüße
Renate