Im Moment hab ich auch mal wieder das Gefühl mich zu verzetteln.
Ich bin viel zu viel im Forum, statt mit meinen Skripten zu lernen.
Ich weiß nicht, ob ich lieber wiederholen oder doch schon was neues lernen soll....
Davon alles nochmals zusammenfassen bin ich auch weggekommen. Ich versuch, mit den Skripten zu lernen, Dinge nachzuschlagen und nur die Sachverhalte, die ich mir nicht merken kann oder ganz wichtig sind rausschreiben: Mindmap oder Phase 6 oder Lernkarte.
Bei Phase 6 kommt dann ab und zu die Anzeige, dass über 100 Karten zum abfragen da sind (weil ich einige Tage nicht dazugekommen bin). Das frustriert und dann hab ich gar keine Lust, über bestimmte Themen nachzudenken - bin dazu übergegangen dann ein oder mehrere Tage "einzufrieren", damit max. 30 Karten kommen - damit klappt es für mich besser.
Diese Woche hab ich fast gar nichts geschafft - nach der Arbeit hatte ich so eine Matschbirne von der Hitze - da ging gar nichts mehr.
Dafür konnte ich heute ganz gut lernen, mal sehen was hängen geblieben ist.
Wahrscheinlich lernt man auch nicht immer gleich und es ist doch auch sinnvoll verschiedene Lerntechniken zu haben .
Vor allem, wir schaffen es hier alle uns selbst zum Lernen zu motivieren. Ich finde das ist schon eine tolle Leistung!
Ich bin stolz auf uns!
LG Katrin