Wir hatte vor 2 Jahren den Rotavirus im Haus. Zack von einem auf den anderen Tag 3 Kinder im Krankenhaus. Meinem Freund, meinem verbliebenen Sohn und mir hab ich gleich mit KS weiter geholfen. Wir 3 haben nichts abbekommen.
KS kann böse Nebenwirkungen haben, wenn man es falsch herstellt oder falsch anwendet. Es ist nicht unbedingt Alltagstauglich und grade bei Kindern mit Vorsicht zu genießen, aber ich hab damit bisher immer noch alles in den Griff bekommen. Sogar meinen angeblich chronischen Harnwegsinfekt
![Tongue Tongue](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/tongue.gif)
Man muss sich bei der Anwendung halt genau an die Regeln halten. Im Übrigen war KS vor Erfindung des Penicilin eines der häufigsten verwendeten Medikamente. Richtig angewendet ist es nebenwirkungsfrei und wirkt nicht nur gegen Bakterien, sondern auch gegen Viren und Pilze.
Eine Alternative, wenn auch nicht so kraftvoll, ist noch Grapefriutkernextrakt. Das hat eine ähnliche Wirkung, aber eben nicht ganz so viel Power.
Yvonne
HP ET ✓ Faszien ✓ Taping ✓ BBB