herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter.
Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.
Öffentlicher und geschlossener Bereich
Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen.
Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.
Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.
Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung
Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!
19.10.2016, 08:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.10.2016, 08:06 von Birgit Kriener.)
Hallo Ihr Lieben!
In Deutschland sind mittlerweile rund 10-15 Prozent aller Paare von Kinderlosigkeit betroffen, dies mit steigender Tendenz.
Die Ursache liegt zuje 40 Prozent beim Mann oder der Frau und bei ungefähr 20 Prozent der kinderlosen Paare sind sowohl der Mann als auch die Frau von einer Unfruchtbarkeit betroffen.
Artikel und Informationen zur Behandlung der weiblichen Unfruchtbarkeit bekommt und erscheinen regelmäßig, doch Artikel und Informationen über die Behandlung des Mannes sind eher selten!
Woran liegt das?
Der Grund liegt wahrscheinlich im Fehlen von wirksamen westlichen Therapien, denn die westliche Medizin kann einem unfruchtbaren Mann nur wenig und auch nur folgendes anbieten!
Verklebte Samenleiter lassen sich durch einen operativen Eingriff wieder durchgängig machen;
Varikozelen können entfernt werden;
liegen primäre endokrinologische Störungen vor, können diese mittels Hormone therapiert werden.
Das war es dann aber auch schon!!!
Wenn ich mir die Prozentzahlen aber oben anschaue - dann kann ich in der Praxis nur effektiv helfen - wenn ich Mann und Frau behandlen kann!
Wir werden an diesem Wochenende die Behandlungsmöglichkeiten von Frauen und Männern besprechen, denn die Unterstützung der männlichen Zeugungsfähigkeit mittels der TCM (Akupunktur, chin. Phytotherapie, TuiNa) und das kann ich Euch aus eigenen Behandlungserfolgen bestätigen, ist in vielen Fällen sehr wirksam.
Ich freue mich auf Euch und arbeite dann das Thema mal weiter aus!!!
Liebe Grüße
Birgit
PS:
Ach übrigens, für Alle die sich für das Thema interessieren gibt es heute 19.10.2016 ab 15.00 Uhr einen Infovortrag von Silke und ab 17.00 Uhr einen Arbeitskreis zum Thema: "Verhütung und Kinderwunsch mit NFP"!