Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweise vom Gesundheitsamt
#6
Hallo Judith,

Deine Bedenken kann ich sehr gut verstehen. Die Formulierungen sind ja recht deutlich.

In meinem zuständigen GA gab es solche strikten Sätze nicht, aber es war -unausgesprochen- schon klar, dass man ein erlerntes Therapieverfahren nachweisen sollte. Wenn du bedenkst, dass du mit der Erlaubnis dir -theoretisch- am nächsten Tag ein Schild an die Tür nageln und anfangen könntest, macht es auch Sinn, dass die Prüfer gerne wissen möchten, womit du arbeiten möchtest, nachdem sie dir die Erlaubnis dazu aushändigen.

Vielleicht könntest du dich nach einer Ausbildung umsehen und den laufenden Kurs bei der Prüfung erwähnen, falls du bis dahin noch nicht fertig sein solltest. Das ist sicher besser als nichts, wenn du zudem glaubhaft darstellst, dass du dir deiner Sorgfaltspflicht durchaus bewusst bist.

Die theoretischen Grundlagen zu den wichtigsten Therapieformen hast du ja im gründlichen und umfassenden Kurs bei Savina gelernt,... so wie Petra es auch schon erwähnte. Darin brauchst du keine praktische Erfahrung, wenn du nicht mit den Verfahren arbeiten willst. Da reicht es in der Regel, wenn du in der Prüfung gut erklären kannst, wie z.B. ein Verhaltenstherapeut bei einer Angststörung vorgeht.

Ich kenne deine Pläne nicht, aber du wirst sicher ein Konzept haben und eine Vorstellung, mit welchen Verfahren du arbeiten möchtest und wann du mit der Ausbildung beginnen willst.

Vielleicht meldet sich auch noch jemand, der dir explizit zu Karlsruhe noch mehr sagen kann.

In jedem Fall wünsche ich dir alles Gute und viel Erfolg bei deiner  Planung.

Viele Grüße,

Regina
*****************************************************************
Wenn dir jemand Zitronen ins Glas kippt, mach LIMONADE draus!"  

www.praxis-rhv.de
www.klopfakupressur-fachfortbildungen.de
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Hinweise vom Gesundheitsamt - von judithto - 18.10.2016, 20:40
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von judithto - 19.10.2016, 19:35
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Petracla - 20.10.2016, 08:00
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Regina Herzog-Visscher - 20.10.2016, 21:52
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von Horst - 21.10.2016, 19:26
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von antjegrie - 31.07.2017, 10:48
RE: Hinweise vom Gesundheitsamt - von jafra2008 - 31.10.2018, 08:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thumbs Down Prüfungsprotokoll HPP Gesundheitsamt Hamburg Januar 2013 Tina_Hamburg 5 4.707 16.01.2013, 14:19
Letzter Beitrag: Sonja Harwardt

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: