oooooooh jaaaaaa. Das ist eine sehr gute Frage. Ich versuche mal Dir einen Einblick in meine "heiße" Lernphase zu geben.
Vorneweg. Es war nicht einfach und ich habe mindestens 5x in der Woche gesagt, dass ich das nicht packe und aufhöre. Da hatte ich aber immer meinen lieben Mann an meiner Seite, der mich jedes Mal bestärkt hat und auch meine Launen aushalten musste.
Aber ich möchte Dir natürlich keine Angst machen. Es geht schon irgendwie und hinterher wirst Du Dich fragen, wie Du das geschafft hast. Aber es lohnt sich wirklich und mir hat immer viel geholfen, dass ich den Kleinen angesehen habe und dann zu mir gesagt habe "Jetzt weiß ich wofür ich es mache."
Also richtig stramm gelernt habe ich für die Prüfung März 2016 ab Juni 2015, da war Jonas 12 Wochen alt. Ich habe mich der Sonntags Power Lerngruppe angeschlossen. In der Zeit (Sonntags Vormittags) hatte mein Mann den Kleinen. Abgesehen vom Stillen, was ich zunächst dann immer während des Lernens gemacht habe. Und dann habe ich jeden Abend wenn der Kleine im Bett war (zum Glück war das schon recht früh immer so gegen 20 Uhr) 1 1/2 - 2 - 2 1/2 Stunden gelernt. Das habe ich auch versucht immer durchzuziehen. Hat auch erstaunlich gut geklappt. Aber dann kamen natürlich auch Zeiten wo er dann nachts jede 1 1/2 Stunden kam - gezahnt hat - krank war usw. Das war nicht immer einfach aber ich habe es trotzdem immer so durchgezogen. Tja, und während des Mittagsschlafes habe ich im Elearning Fragen beantwortet.
Ich weiß´, dass Du das auch schaffen kannst und wünsche Dir viel Durchhaltevermögen, Gute Laune und trotzdem immer viele gute Stunden mit der kleinen Miya. Denn das ist das Wichtigste.
Liebe Grüße
Sabine
Patenkind von Werner Bergner