Ich frage mich wer von den "entsetzten" Kritikern auch in unseren Gazetten (Spiegel, Welt, etc.) sich hier wirklich einmal mit Hillary Clinton und ihrer Vergangenheit beschäftigte? Da wurde viel verschwiegen und schöngeredet.
Und Wikileaks kennt hier wohl auch niemand?
Die Wahrheit über die Clintons und viele andere der amerikanichen "Demokraten" erfährt man nicht, wenn man nur den Spiegel oder andere Mainstream-Gazetten liest, denn dort ist alles einseitig, ganz bewusst.
So einseitig dass es einem doch auffallen müsste, oder? Oder nicht?
Trotz aller berechtigten Kritik am Egomanen und Clown Trump, halte ich nach einem Faktencheck Ms Clinton für das größere Übel. Sie hat bisher jeden Krieg unterstützt (Irak, etc.) und hätte munter weitergemacht mit den weltweiten Spannungen und Drohungen. Sie ist zudem erwiesenermaßen sehr korrupt. Es gibt noch viele andere Vorwürfe, aber das aufzuzählen reicht die Zeit nicht. All das wird totgeschwiegen.
Aber ja, es stimmt natürlich. Eigentlich war es die Wahl zwischen Pest und Cholera. Nun hat Cholera gewonnen. Vielleicht hat Cholera aber eine Chance verdient weil genügend Leute von der Pest der Korruption genug hatten und der Trump(eltier) nun zeigen darf was er kann. Wir sollten aber auch nicht vergessen dass der Entscheidungsspielraum eines Präsidenten eh gering ist. Vielleicht ist auch er nur die Marionette der Strippenzieher und eben doch nicht "gegen das Establishment" (der Hauptgrund warum er gewählt wurde) und wird eine weitere Enttäuschung sein.
Die Zeit wird es zeigen.