(10.11.2016, 16:01)alexandrama schrieb: Oh, Silke - solche Wörter von Dir?!?!?!? Das ist man von Dir gar nicht gewohnt.....
Aber ich gebe Dir Recht - mein Eindruck ist mittlerweile auch der, dass man als "guter" Mensch ausgenutzt und dann links liegen gelassen wird.
Ich habe trotzdem immer noch nicht aufgegeben, mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Einsatz was zu bewirken, aber: mittlerweile kann ich auch
"Nein" sagen, wenn ich merke, dass ich hier sehr einseitig agiere. Es gibt Leute, die nutzen nunmal alles für sich aus.
Die wahren "Guten" lernt man leider erst in der Not kennen.
Oh ich wollte dich nicht schockieren , liebe Alexandra,
Ich bleibe ja meiner Linie treu und sehe immer zuerst das Positive in allen Menschen. Manchmal ist es aber leider so, dass man dann tatsächlich ausgenutzt wird oder hintenrum dann mal Dieses oder Jenes rauskommt....was andere so machen um selber in besserem Licht dazustehen...oder wo gerne "genommen" wird aber selber mal einbringen eher Fehlanzeige....vorne rum rum ganz freundlich und hintenrum ganz anders....sowas ist schon manchmal nicht schön.
Vermutlich ist so was oft auch Neid - den muss Frau sich ja bekanntlich hart erarbeiten- nur Mitleid gibt es geschenkt
Zur Wahl in USA:
ja die "Wahl zwischen Pest und Cholera" trifft es bestimmt - die Frage ist immer, gegen welche Krankheit bin ich dann besser gewappnet...ändern können wir nichts daran und es ist ein Zeichen der Unzufriedenheit der US-Bürger.
Hier bei uns sollten wir eben nicht aufgeben für Menschlichkeit zu stehen!
Das Beispiel der Familie im krassen Gegensatz zu den Delikten der Diebe ist leider exemplarisch - und Terror und Angst spielen einfach eine große Rolle.
Ich wünsche euch allen einen schönen Freitag