ich hatte heute mittag einen sehr komischen Anruf erhalten.
Angeblich von 1&1
Man teilte mir mit, dass auf Grund einer Gesetzesänderung nun Jeder x-beliebige Dritte die Möglichkeit hat sich auf meinen Domain-Namen eine Email-Adresse zu registrieren und damit Unfug zu treiben.
Aber man könne mich gegen finanziellen Aufwand davor schützen!!!
Als ich darum gebeten habe, man möge mir solche Informationen bitte schriftlich zukommen lassen, wurde der Junge Mann unruhig und drängend "Man habe mir mehrfach emails an meine 1&1 Mail-Adresse gesendet aber ich würde ja nicht reagieren und das Telefonat sei nun meine letzte Chance was zu machen".
Ich erklärte darauf hin dem Anrufer, 1&1 im Besitz meiner Adresse ist und man mir die Info schriftlich zukommen zu lassen
hat und das Gespräch beendet ist, ich würde das mit einem Rechtsanwalt dann prüfen.
Mit einem unhöflichen "Ja Tschüs" im "Gangsterslang" beendete er dann das Telefonat.
Wer weiß was von euch, gibt es so ein Gesetz, es sei ein Gesetz welches vom BND aus gegangen wäre??? Ich würde die ersten drei MOnate um sonst bekommen. dann müsste ich statt 19,90 Euro nur 9,90 mtl. bezahlen. Und wenn ich dem nicht zustimmen würde, würde meine Emailadresse sofort geblockt werden und ich hätte darauf keinen Zugriff mehr.
Also gehts noch?
Ich schließe am Telefon keine Verträge! Und ich lasse mich auch nicht unter Druck setzen
Simone