ich denke, nachdem ich ein ganz wundervoll geschriebenes, mich sehr berührendes Buch eines Forumsmitglieds gelesen habe, dass es unter uns vielleicht viele Schriftsteller und Autoren von Romanen, Gedichten, Geschichten, Fachbüchern oder vielem anderen gibt, die bereits veröffentlicht wurden. Ich nenne bewusst nicht den Namen des Buches, weil ich der Meinung bin, dies soll jeder selbst entscheiden, damit an die Öffentlichkeit zu gehen.
Ich selbst habe im Jahre 2015 ein Heimatbuch geschrieben und veröffentlicht. Der Anlass war der 85. Geburtstag meines Vaters. Ich fand es äusserst spannend was alles passiert und beachtet werden muss, bis sein eigenes Buch eine eigene ISBN- Nummer hat und evtl. auch bei Amazon gelistet ist. Der Kontakt mit meiner Lektorin oder die Probedrucke des Covers, nicht zuletzt die Lesungen, all das war sehr spannend.
Vielleicht können wir hier eine kleine Sammlung erstellen über Bücher von Forumsmitgliedern, ich fange hier mal an:
Der Titel meines Buches lautet “Zwei Generationen-eine Heimat“, ISBN-10: 3864760607, ISBN-13: 978-3864760600
https://www.amazon.de/dp/3864760607/ref=...g=UTF8&me=
Es handelt von den Erinnerungen meines Vaters verglichen mit meiner Kindheit, Änderungen in Sprache, Ortschaft, Personen meiner Heimatgemeinde, doch ist es auch übertragbar auf viele andere kleine Gemeinden überall in Deutschland.......
Vielleicht habt Ihr ja Lust weiterzumachen........
Der Weg zum Ziel ist niemals gerade
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma