wir haben auch schon ein paar mal mitgemacht und haben uns auch sehr gerne an die nicht ganz einfachen Richtlinien gehalten.
Muss einfach sein, damit es bei der Einfuhr keine Schwierigkeiten gibt.
Unsere Kinder hatten viel Freude daran Päckchen für arme Kinder zu packen und wir haben im jährlichen Wechsel immer
Päckchen für Jungen oder Mädchen gepackt.
Die Aktion wurde damals in unserem Kindergarten ins Leben gerufen, wo wir die Päckchen gesammelt und dann zur offiziellen
Sammelstelle transportiert haben. Schon im Kindergarten haben wir einen Blick reingeworfen, um den ehrenamtlichen Helfern
nicht allzu viel Arbeit zu machen. Es gab nur eine sehr negative Ausnahme - ein Sammelsurium von altem, t.w. kaputtem Spielzeug
und Plätzchen, die mehr als seltsam aussahen und selbst verpackt wurden. Wir haben uns damals dafür entschieden dieses
Paket direkt in den Müll zu geben - schade, dass es Eltern gibt, die sowas mit ihren Kindern packen. Sinn und Zweck ist doch
auch die Sensibilisierung der Kinder für die Armut und den Hunger anderer.....
Aber grundsätzlich habe ich mit der Aktion sonst nur gute Erfahrungen und mir liefen schon an so manchem Weihnachtsfest ein
paar Tränchen herunter, wenn wir am Weihnachtsbaum saßen und ich an das Kind dachte, dass sich nun an unserem Päckchen
erfreut.
LG, Alexandra