Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwerpunkte, Erfahrungen, Vorstellung...Fragen über Fragen
#3
Liebe Savina, danke für Deine Antwort ☺
Gerade als Du sie schriebst, habe ich eine Probestunde Psychologischer Berater von Dir gehört. Da werde ich wohl auch mitmachen.
Vorhin habe ich auch mit unserem Gesundheitsamt telefoniert: sie empfahlen mir, die Bezeichnung "Heilpraktikerin beschränkt auf..." zu verwenden. So lange kein Kläger,  so lange auch kein Richter,  aber sicherheitshalber ?
Die Amtsärztin sagte mir dann noch, dass ich sehr wohl Depressionen und Burn Outs therapieren dürfe, jedoch genau die Grenze im Blick haben muss, ab wann ein Arzt (wegen Medikamenten zB) eingeschaltet werden muss.
Sie meinte, dass man sich die Therapie dann quasi "teilen" könne, ich als HPP die Gespräche, der Arzt evtl. die Medis - und wir im engen Kontakt bleiben sollen. Zeit für Gespräche haben die meist eh nicht, also wäre das eine gute Lösung.

Kannst Du zur Ausbildung PB ein Begleitbuch empfehlen? Ich habe es nicht so mit Skripten ausdrucken, ich lerne am besten mit Büchern  (so wie den beiden tollen Werken zum HPP).

Liebe Grüße

Katja
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schwerpunkte, Erfahrungen, Vorstellung...Fragen über Fragen - von sonne12 - 15.11.2016, 15:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Star Vorstellung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer vom HPP 2025 Christina Benner 10 480 17.01.2025, 10:53
Letzter Beitrag: NinaFöh
  Vorstellung PB Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab April 23 Sarah B 21 4.607 17.01.2024, 12:38
Letzter Beitrag: GerdaKandi
  Vorstellung der Teilnehmer_innen HPP - Ausbildungsstart Februar 2023 Savina Tilmann 34 5.735 04.08.2023, 11:02
Letzter Beitrag: michaelory
  Vorstellung der Teilnehmer_innen PB - Ausbildungsstart Oktober 2022 Savina Tilmann 46 7.561 03.04.2023, 14:48
Letzter Beitrag: janfrederic
  Doku über Antidepressiva Lisa Poprawa 1 669 17.01.2023, 15:43
Letzter Beitrag: sandee

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: