Klar schimpft man schonmal mit den Kindern, weil es Tage gibt, an denen die einem wirklich den letzten Verstand rauben. Aber nach dem Unfall, den Du beschrieben hast Eva, ist man doch als Mutter erst einmal geschockt und verunsichert, ob dem Kind auch wirklich nichts passiert ist. Die Dame hört sich ja völlig entnervt und überfordert an und wie Du es beschreibst, ist das kleine Mädchen ja nichtmal besonders anstrengend gewesen.........wenn ich da an meinen Vinci so manches Mal beim Einkaufen denke....
![Angry Angry](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angry.gif)
Birgit, was Du da schreibst ist ja ebenso grauselig.
Ich hatte damals, als ich Vinvent gerade im April geboren hatte und es noch recht frisch war auch ein Erlebnis, wo ich hätte Heulen können. Wir sind zu unserem ersten Frühjahrsspaziergang mit Säugling aufgebrochen und haben unseren Kleinen dick eingepackt im Kinderwagen gehabt. Da kommt mir ein junges Pärchen (vielleicht 22/23 Jahre alt mit drei kleinen Kindern im Schlepptau entgegen) und der Mann hielt ein Neugeborenes im Arm ohne Jäckchen....ohne Decke......und es war wirklich frisch, windig und kühl und absolut nicht sonnig. Wohlgemerkt locker lässig im Arm, nichtmal geschützt in einer Bauchtrage, wo es vielleicht noch Körperwärme bekommen hätte.
Damals, so gerade frisch nach der Entbindung hat mich das echt mitgenommen und ich hätte den so anschreien können. Heute frage ich mich, warum sagt man da eigentlich nix.....klar, die hätten sich nichts angenommen...Zigarette auf dem Zahn und Neugeborenes im Arm sagt doch schon Alles.
Mich macht es echt wütend, dass es von diesen "gleichgültigen" Eltern immer mehr gibt und da macht es der Kindergarten teilweise ab 1 Jahr auch nicht besser.
Wenn ich mir ansehe, in welchem Krankheitszustand die Kleinen in den Kindergarten gebracht werden. Nachts gebrochen....morgens in den Kindergarten. Ich kann meinen Kleinen schon die zweite Woche nicht schicken, weil dort das Norovirus umgeht, was einfach nicht in den Griff zu bekommen ist....weil die Kinder teilweise sogar im Kindergarten brechen und nichtmal die Eltern gerufen werden zum Abholen. Es heißt nur, die müssen ja Arbeiten.....geht's eigentlich noch???
![Angry Angry](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/angry.gif)
Arme Kinder.....armes Deutschland!!
Danke Eva, hier konnte ich mich echt mal zu dem Thema "auskotzen"!
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-