Bewertung:
1.131
Lieber Volker, liebe Eva.....ich schließe mich Euch dahingehend vollkommen an. Heutzutage Kind sein.....glaubt mir, der psychische Stress und der Druck fängt schon im Kindergarten an und dann wundert man sich, wenn sich eine 15 Jährige während der Unterrichts aus dem Fenster stürzt oder vor den Zug wirft.....Beides leider in den letzten drei Wochen hier in der Gegend passiert.......und da meine Freundin und ihr Mann Polizisten (in verschiedenen Städten) sind, weiß ich leider nur zu gut, wie oft die Polizei zu Einsätzen mit Jugendlichen mit Selbstmordabsichten kommt. Und das liegt meines Erachtens nicht nur am vielentschuldigendem Internet....es liegt auch an dem ganzen Druck, dem die Kinder heutzutage ausgesetzt sind....es ist traurig und schade. Hatten wir erst neulich in einem anderen Thread nicht die Diskussion, dass Kinder nichts mehr wert sind......
...mich macht das traurig und nachdenklich und genau deshalb schenke ich meinen Kindern die Unbefangenheit und den Weihnachtszauber...egal, auf welche Art...Hauptsache irgendein gewisses Kribbeln zur Weihnachtszeit ist da!
Und lieber Volker, es gibt zwar Kindergärten, aber eigentlich sind es Kitas, denn ich kann Dir sagen, dass 98% der Kinder von morgens bis nachmittags dort bleiben....leider!
Herzlichst
STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-