(02.01.2017, 18:45)alexandrama schrieb:(02.01.2017, 17:56)stefaniemar schrieb:(02.01.2017, 16:39)eva-e schrieb: Liebe Steffi,
das is ja der Hammer, ich dachte, sie weist ihn darauf hin, dass es gefährlich sei, denn er könne ja überkippen, hatte ich ja neulich erlebt, aber ne das is ja ein Ding.
Letztes Jahr zur Erdbeerzeit hat bei uns hier eine Dame aus mind. 15 Kistchen jede einzelne Erdbeere angefingert und daran gerochen.......das nenn ich unhygienisch....... Es ist doch normalerweise alles abgepackt und Obst und Gemüse wäscht man ja ab.
Neulich war ich in einem Bekleidungsgeschäft und da war ein Ehepaar mit ihrer Dogge einkaufen, das fand ich auch schlimm, aber da hat halt wohl mal wieder ein Kinderhasser seine Macht ausspielen wollen......Armes Deutschland
![]()
Ja, Kinderhasser gibt es leider immer wieder. Schade nur, dass sie so einen großen Einfluss nehmen. Denn wer bringt das meiste Geld zu Kaufland....kinderreiche Familien!
Was die Dogge im Bekleidungsgeschäft betrifft, nee...muss ich auch nicht haben, wenn sie nicht hört und überall dranschleckt....das Eisbeispiel ist treffend.
Aber dazu muss ich auch noch was sagen, die Dogge schleppt Kleidung durch die Gegend und eine Bekannte von mir wurde im letzten Jahr angemault, weil ihr Kind unter den Kleiderständern durchgekrochen ist.....einmal kurz nicht aufgepasst, wie es halt geht.....alles sehr merkwürdig in diesem armen Land oder vielleicht wohne ich einfach nur in der falschen Stadt.
Neulich rannte mein Sohn schreiend durch die Stadt(er hatte seinen Willen nicht bekommen) und da habe ich ihn schimpfend, wutentbrannt, schreiend neben mir herlaufen lassen 50 Meter bis zum Auto... ist eben manchmal so....da geht an uns eine Dame vorbei und kräht ihn an, er solle doch mal ruhig sein....manchmal weiß ich nicht, wieso MIR diese seltsamen Dinge passieren...
Was Schuhe im Einkaufswagen betrifft, ganz ehrlich....ich finde es gibt da wesentlich schlimmere Dinge im Leben über die ich mich aufregen könnte.....
Hallo Steffi,
das mit dem schreienden Kind ist mir auch schon mal passiert (schon ein paar Jahre her...), aber wenn ich heute sowas in der Stadt sehe, dann sage ich grundsätzlich gar nichts dazu. Den Eltern ist das meist sowieso peinlich, aber ich finde es wichtig, dass Kinder ihre Grenzen kennenlernen und damit ist das für mich in Ordnung.
Die Dinge, die Dir passieren, sind gar nicht so abwägig. Ich erkenne mich da durchaus wiederund ganz ehrlich - ich wasche mir IMMER nach dem Einkaufen die Hände, weil ich Einkaufswagen und Geld nicht gerade als keimfrei ansehe. Da wo mache mit den Händen dranwaren und die nicht gewaschen haben wird Dein Sohn nicht unbedingt mit den Schuhe reingetreten sein (ok, da kannst Du Deiner Phantasie nun freien Lauf lassen.....schüttel....).
LG, Alexandra
Liebe Alexandra,
schön zu wissen, dass Du Dich auch darin wiederfinden kannst....beruhigend! Übrigens unsere Hände werden nach dem Einkauf auch stets gewaschen, aufgrund der Keime am Einkaufsgriff. Stimmt, Geld ist garantiert auch eine Bazillenschleuder....und was nun tun....Geld abschaffen vielleicht

STEFFI
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild & wunderbar!
-Astrid Lindgren-