ich kann den Kurs ebenso von empfehlen. Für mich war der Kurs eine große Erweiterung zu meinem bereits bestehenden BB Erfahrungen/Wissen.
Ich hatte bereits einen BB Kurs besucht. Dieser Kurs war nicht so umfangreich wie dieser von Gudrun. Ich habe schon viel mit den BB experimentiert. Bei mir selbst und bei Freunden . Aber ich hatte noch nicht das Gefühl, dass ich mit den BB beruflich arbeiten kann. Nach diesem Kurs fühle ich mich 100% bereit dazu.Einerseits, weil ich nun genügend Hintergrundwissen erlernt habe, aber auch weil ich eine tiefe Liebe für die Bachblüten entwickelt habe. Lieben Dank dafür, Gudrun.Ich arbeite bereits selbständig und möchte die BB zu meiner Tätigkeit ergänzen. Ich freue mich sehr darüber.
Ein paar "teschnische" Verbesserungen könnte man im Webinar vornehmen. Das habe ich bereits an anderer Stelle angegeben.
In dem Kurs konnte man sich im Forum und über PN mit anderen Mitschülern austauschen. Hier gab es immer wieder Aussagen, dass es sehr viel und zeitweise auch schwer sei. Hätte ich den "kleinen BB Kurs" vorab noch nicht gemacht und viel über BB gelesen und bereits ausprobiert, wäre es mir sicherlich ähnlich ergangen. Dehalb nachfolgend eine Idee.
Das Problem ist nicht die Prüfung. Diese ist sehr fair. Meine Idee ist es, 3 Kurse anzubieten.
Einen Basiskurs. Evtl.2- 3 Abende. In denen man "Grundlegendes " über die BB erfährt und die Blüten kennenlernt. Name, deutsche und englische Bezeichnung, Leitwort und das Thema der Blüte in Kurzfassung. Danach könnten die Schüler ein halbes Jahr ans "ausprobieren" gehen und ebenso "erspüren" ob die BB tatsächlich ihr Element sind. Dann würde ich den Aufbaukurs anbieten, in derform, wie er jetzt besteht.An dem Kurs gibts nichts zu verbessern. Diesen Aufbaukurs,könnte man allen Schülern anbieten,die den Basiskurs bei Gudrun belegt haben, als auch an anderer Stelle oder sich autoditaktisch vorbereitet haben. Und ein Intensivseminar 1-2 Jahre später, nachdem man genügend "Erfahrung" gesammelt hat.
Auch ich würde mich einem Intensivseminar anschließen. Aber ich halte es für unerlässlich erst einmal viele Erfahrungen zu sammeln.
Abschließend möchte ich noch erwähnen,dass ich mich sehr gut betreut fühlte. Fragen wurden stets beantwortet. Der Austausch mit Mitschülern und Dozentin war immer sehr hilfreich und gewinnbringend.
Der bisherige Kurs ist absolut empfehlenswert! Meine Ideen, sind Verbesserungsvorschläge. Vielleicht sehen es die anderen Kursteilnhmer auch anders.
Ein DICKES DANKE an Gudrun und viel Freude mit den Bachblüten allen Kursteilnehmern!
Herzliche Grüße
Conny