ich freue mich für dich, dass es bald losgeht!
Vor ein paar Jahren habe ich öfter mal deine Videos auf Youtube geschaut und mich gefreut als ich dich hier "wiedererkannt" habe
Und dann heiratet ihr auch noch, das ist ja wirklich dann ein aufregendes Jahr
Mein Osteopath ist Allgemeinmediziner und arbeitet als Arbeitsarzt bei einer großen Firma, die Osteopathie macht er nebenbei und in einer Gemeinschaftspraxis mit einer Hebamme. Er hat mir neulich erzählt, wie ungern die Ärztekammer das hat wenn ein Arzt und ein Heilpraktiker sich Räumlichkeiten teilen. Es geht da wohl darum, dass verhindert werden soll, dass der Arzt den Patienten quasi Leistungen des Heilpraktikers "verordnet", da es sich hierbei ja um teure Privatleistungen handelt. Wie das genau ist, weiß ich aber nicht.
Jedenfalls gibt es da wohl sehr strenge Auflagen mit getrennten Wartebereichen etc. Bestimmt hast du dich aber dahingehend schon gut informiert. Das heißt aber auch, dass das Praxisschild bestimmt notwendig ist.
Heiratet ihr kirchlich? Dann könntet ihr den Standesamttermin ja vielleicht vorziehen
Vielleicht kann man ja auch eine Übergangslösung mit den Behörden vereinbaren. Ich würde einfach mal nachfragen! So kurz nach der Eröffnung noch mal den Namen zu ändern, finde ich nicht so geschickt, das könnte auch die Patienten verwirren.
Zur Gema, schau mal hier:
https://www.gema.de/musiknutzer/tarife-f...f-vr-od-8/
Zu den anderen Themen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich wünsche dir aber viel Erfolg!
Helena
Der Mensch kann Wunder nur erleben, wenn er bereit ist,
sein Herz und seine Augen dafür zu öffnen. (Augustinus)