(14.01.2017, 13:20)jeanninema schrieb: Hallo zusammen,
ich habe bisher nur Gudruns Vortrag in dem neuen System gehört. Persönlich fand ich es sehr schade, dass man nicht mehr sieht wer dabei ist. Das kommt für mich alles sehr steril und unpersönlich rüber. Ich wechsle doch ganz gern auch mal ein Wort mit meinen Mitschülern, die ich bereits aus anderen Kursen kenne. Mit manchen pflege ich inzwischen sogar Freundschaften und wir haben auch regelmäßig außerhalb der Schule Kontakt. Das fände ich wirklich sehr schade, wenn es in Zukunft nicht mehr ginge, es ist nämlich ein Hauptgrund warum ich mich hier an der Schule so heimisch fühle.![]()
Ich habe früher schon an einer anderen Schule Onlineseminare besucht, die ohne Video vom Dozenten aufgezeichnet wurden. Das hat mir weder gefallen, noch konnte ich mich dauerhaft nur auf die Folien konzentrieren. Mir war wesentlich schneller langweilg als jetzt und ich konnte mich auch schlechter auf das Gesagte konzentrieren. Auch hier vermisse ich dann die persönliche Note. Klar, es ist nur eine Aufzeichnung, trotzdem ist es für mich ganz wichtig, den Dozenten dabei zu sehen. Die Mimik und Gestik unterstreicht das Gesagte und ich kann mich deutlich besser daran erinnern.![]()
Manches Seminar konnte ich leider nur als Aufzeichnung sehen, weil es zeitlich nicht anders in meinen Terminplan gepasst hat. Hätte ich jetzt die Auswahl schlechte Qualität + Dozent gegen gute Qualität - ohne Dozent, würde ich mich trotzdem immer für das Erste entscheiden. Ganz generell finde ich es sehr wichtig, dass die persönliche Note erhalten bleibt. Das Internet ist schon unpersönlich genug und mir gefällt es sehr gut, dass man hier, trotzdem das die Seminare online sind, richtige Kontakte knüpfen kann und anschluss findet.
Ich weiß, dass ist alles noch in den Kinderschuhen und bin mir sicher, dass die Schule eine gute Lösung finden wird.
liebe Jeannine, genauso meinte ich es, bei den Aufzeichnungen bist nicht mehr so aufmerksam, das ist zwar komisch, aber es ist mir auch aufgefallen.........
![Rolleyes Rolleyes](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/rolleyes.gif)
![Shy Shy](https://www.fernlehrgang-heilpraktiker.com/forum/images/smilies/shy.gif)
Patentante von UlrikeJ und ulrikehuma