Ich habe eine Dauerfrost Patientin, der endlich mal schön warm wurde. Vor allem beim Zha Fa,schreibt man das so? Mir ist übrigens auch schön warm geworden, schwitz!
Das mit den" Daumen Aua!" kenne ich ja schon von der Faszien Therapie und da dachte ich die ersten Male mir brechen die Daumen ab.
Naja, wenn's wieder sche macht ;0)
Alles eine Frage der Technik wie ich feststellen durfte. Die Muskulatur in den Fingern ändert sich auch. Nichtdestoweniger, auf die Gelenke ist definitiv zu achten.
Und auf den eigenen Rücken! Leider habe ich noch keine höhenverstellbare Liege, also Attention, Rücken gerade halten!
Meine Patientin habe ich mit der Ischialgie Anleitung massiert und aufgefallen ist mir die Überkreuzbelastung mit Schmerz und Verhärtungen bis in die Wade. Also rechts aua, links alles verspannt, hat sich erst so richtig bei der Massage herrausgestelt, danach wurde ihr wärmer und die Muskulatur war entspannter und weicher.
Soweit meine erste Tuina Erfahrung. Ich konnte gut mit der Anleitung arbeiten, löppt! ( das läuft).
Mal die Resonanz der Patientin abwarten wie es ihr danach ergangen ist. Ich mag Tuina :0)
LG Norma