Soo, mein Test-Pat. war gestern nochmal da. Habe alles an den Händen gestochen, aber Gb 34 nicht eindeutig gefunden, das war einfach alles fest - bei mir finde ich den Punkt sofort, aber an dem Bein... Allerdings hat er sie auch von der Liege runterbaumeln lassen, vielleicht lag´s daran. Birgit, Ende Feb. bin ich auch dabei, könntest Du mir den Gb 34 dann kurz nochmal auffinden helfen/zeigen und evtl. auch wie Du ihn nadelst? Denn in meinen alten Unterlagen steht was von 45° und bei Dir senkrecht(?)
Bl 60 wollte er nicht akupunktiert haben, dabei hab ich den schonmal gestochen und es mir auch bei ihm zugetraut. Da war er doch nicht mehr so mutig, oder hatte einfach keinen Bedarf mehr. Habe dann Bl 60 statt dessen gedrückt, bis die Nadeln von den Händen rauskonnten und anschl. Tuina.
Direkt danach ging es ihm noch viel viel besser, Beweglichkeit ist i. O., blieb nur noch das kleine Aua an der Seite, aber er dehnt sich auch, macht QiGong und Taichi und hat sich heute nicht gemeldet, also geh ich davon aus, daß es soweit wieder gut ist.
So schnell ging das jetzt! Die Akup./Tuina-Kombi hat wunderbar funktioniert
Aileen
"..wie wir es in uns haben, darauf kommt es an"
Andersen