Danke für diese Gedanken und ich finde du hast vollkommen recht, wir sind einfach viel zu wenig draußen heut zu Tage, vor Allem die Kinder und Jugendlichen. Früher hieß es um 13 oder 14 Uhr aus der Schule kommen, etwa eine Stunde Hausaufgaben machen und dann meistens direkt raus, egal bei was für einem Wetter, man konnte sich gegen alles Anziehen. Wenn ich jetzt bei uns durch das Wohngebiet laufe, sehe ich kaum noch Kinder draußen spielen. Die Fußballplätze auf denen sich die Kinder früher abwechseln mussten mit dem Spielen weil es so viele waren, sind heute fast immer leer (und das liegt nicht daran, dass es dort keine Kinder mehr gibt). Stattdessen sitzen die Kinder drinnen vor Konsolen, Computer, Smartphone oder ähnlichem oder sind bis abends in der Schule. Also wundert mich auch kein Vitamin D Mangel mehr...
Aber jetzt mal zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Wer weiß denn überhaupt genau was und vor allem wie viel ihm fehlt? Es ist doch häufig auch so, was ich so mitbekomme, dass einfach jeder wahllos Vitamin Präparate einwirft sobald er sich nur ein bisschen unwohl fühlt und er irgendwann mal irgendwo gelesen hat, dass es an einem Vitamin XYZ Mangel liegen könnte. Wenn man schon der Meinung ist Vitamine künstlich zuführen zu müssen, wie zum Beispiel Vitamin D, der sollte Vorher und in regelmäßigen Abständen einen Vitamin D Test machen, entweder beim Arzt oder, wenn die Zeit dafür nicht reicht kann man die Mittlerweile sogar online bestellen, wie
hier.
Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur noch eins ein: Bringt Sonne in euer Leben, dann geht es euch gut