Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!!
#20
Danke für diese Gedanken und ich finde du hast vollkommen recht, wir sind einfach viel zu wenig draußen heut zu Tage, vor Allem die Kinder und Jugendlichen. Früher hieß es um 13 oder 14 Uhr aus der Schule kommen, etwa eine Stunde Hausaufgaben machen und dann meistens direkt raus, egal bei was für einem Wetter, man konnte sich gegen alles Anziehen. Wenn ich jetzt bei uns durch das Wohngebiet laufe, sehe ich kaum noch Kinder draußen spielen. Die Fußballplätze auf denen sich die Kinder früher abwechseln mussten mit dem Spielen weil es so viele waren, sind heute fast immer leer (und das liegt nicht daran, dass es dort keine Kinder mehr gibt). Stattdessen sitzen die Kinder drinnen vor Konsolen, Computer, Smartphone oder ähnlichem oder sind bis abends in der Schule. Also wundert mich auch kein Vitamin D Mangel mehr...

Aber jetzt mal zum Thema Nahrungsergänzungsmittel: Wer weiß denn überhaupt genau was und vor allem wie viel ihm fehlt? Es ist doch häufig auch so, was ich so mitbekomme, dass einfach jeder wahllos Vitamin Präparate einwirft sobald er sich nur ein bisschen unwohl fühlt und er irgendwann mal irgendwo gelesen hat, dass es an einem Vitamin XYZ Mangel liegen könnte. Wenn man schon der Meinung ist Vitamine künstlich zuführen zu müssen, wie zum Beispiel Vitamin D, der sollte Vorher und in regelmäßigen Abständen einen Vitamin D Test machen, entweder beim Arzt oder, wenn die Zeit dafür nicht reicht kann man die Mittlerweile sogar online bestellen, wie hier.

Ansonsten fällt mir zu dem Thema nur noch eins ein: Bringt Sonne in euer Leben, dann geht es euch gut Smile
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!! - von Doris123 - 09.02.2017, 13:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: