Hallo, Gast!  / Registrieren
Willkommen Besucher aus dem Internet

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

herzlich wollkommen!
Wir freuen uns, dass Sie uns gefunden haben. Sie befinden sich im Forum der Heilpraktiker- und Therapeutenschule Isolde Richter. Registriert sind über 30.000 Mitglieder und diese haben bisher über 370.000 Beiträge zu gesundheitlichen und schulischen Themen verfasst. Wir schätzen Ihr Interesse und würden uns freuen, auch von Ihnen zu hören.

Öffentlicher und geschlossener Bereich Das Forum ist in zwei Bereiche unterteilt: einen „öffentlichen“ Bereich, der allen zugänglich ist und in einen großen „internen bzw. geschlossenen“ Bereich, in dem sich unsere Webinarteilnehmer austauschen. Wenn Sie ein Webinarteilnehmer sind und Zugang zu diesem Bereich wünschen, beantragen Sie die Freischaltung einfach über Ihr „Benutzer-CP“.

Sie möchten an einer unserer zahlreichen „Kostenlosen Veranstaltungen“ teilnehmen? Klicken Sie in der Kopfzeile auf „Veranstaltung“ und wählen Sie „kostenlose online Veranstaltungen“. Dort finden Sie den Direktlink zu dem Webinar, an dem Sie interessiert sind.

Falls Sie Hilfe und Anleitungen zur Nutzung des Forums suchen, finden Sie diese hier: Anleitung

Gerne sind wir auch persönlich für Sie da! Schreiben Sie uns einfach unter Info@Isolde-Richter.de! Wir freuen uns, Ihnen behilflich zu sein!

Herzliche Grüße Isolde Richter mit Team




Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!!
#22
Hallo liebe Birgit,
als Ernährungswissenschaftlerin bin ich bei dir und du sprichst mir aus der Seele.
Viele meiner Patienten nehmen NEM auf, u.a. in den letzten 3 Jahren Vit. D. weil man ja liest, hört, vom XXX gesagt bekommt........totaler Mangel, LM sind nicht mehr so wie vor 50 Jahren....usw.
Ich sage dann erstmal, ab zum Test, ob überhaupt ein Mangel da ist?!? Dann Ergänzungsmittel mit über 400% der empfohlenen Tagesmenge, da graut es mir, zumal wir ja schon einige Studien haben, die aufweisen, was für Schäden bei einer Überdosierung, vor allem bei den fettlöslichen Vitaminen, auftreten können...
Es geht immer um um eine (wenn überhaupt notwendige) Symptombehandlung, kaum Ursachenforschung, wenn man da einfach mal die Augen öffnen würde.....(und meines Erachtens um Geld!!!) Ich kann nicht verstehen, wie Ärzte mittlerweile in gr. Mengen NEM empfehlen können, ohne überhaupt nachzusehen, ob ein Mangel da ist???!!!???
Wenn ich die Pläne meiner Patienten im Nährwertrechner eingebe, erscheint - oh Wunder- kaum ein Mangel, es sei Denn wir sind bei "ReizdarmPatienten" ob nun Malabsorption, Intoleranz, Colitis....... Und bei Senioren im Wohnheim lasse ich auch testen, falls sie immobil sind, daraus einen Hype zu machen...jeder und alle..und oh Schreck....finde ich sehr erschreckend!!
vg Nina
Fang nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen  top
Marcus Tullius Cicero



Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vitamin D - ich bin mal nachdenklich!! - von Nina Schumacher - 09.02.2017, 19:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Über Uns

Weitere Informationen über uns, die Heilpraktikerausbildung sowie unsere Weiterbildungen für Heilpraktiker finden Sie auf unserer Homepage. Unser weiteres Angebot:

Handy APPs

Unsere kostenlosen und werbefreien Lern-APPs rund um das Thema "Heilpraktiker werden / Heilpraktiker wissen" für Handys.

Weitere Angebote

Partner Shop:


Der QR-Code zu dieser Seite zum Testen: