da gibt es einen sehr einfühlsamen Text von Antoine de Saint-Exupéry......da geht es um die Kunst der kleinen Schritte.........da geht es um die Kraft, die wir alle für den Alltag brauchen, um Einsichten, was erstrangig ist im Leben und was zweitrangig....
Der kleine Prinz bittet den Herrn, ihn vor dem naiven Glauben zu bewahren, dass alles immer glattgehen muss im Leben....er bittet, um die Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge und Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben ist, durch die wir wachsen und reifen.
Vielleicht macht der kleine Prinz auch Dir ein wenig Mut und bringt Dich wieder ins Vertrauen zurück und lässt Dich wieder daran denken, was viele von uns durchs Leben trägt, nämlich, dass für uns gesorgt ist, dass alles seine Zeit hat und die Seele einfach mal eine Auszeit braucht, warum auch immer. Im Erleben von manchen Situationen, lässt sich der Sinn nicht immer erkennen, dazu ist man oft zu sehr emotional verfangen....doch wenn ein bisschen Zeit verstrichen ist und man ein wenig Rückschau halten kann, dann kommt doch ganz oft die Erkenntnis, wie gut es doch war, dass es so gekommen ist damals......
Jörg Zink hat mal geschrieben.....WAS DIR BEGEGNEN KANN IST IMMER KLEINER ALS GOTT, DER DICH RUFT, SO GEH........
Das hilft mir immer sehr. Es unterstützt und begleitet mich, meinen Weg weiterzugehen, ganz gleich, ob ich mir sicher bin ob ich die richtige Richtung eingeschlagen habe, oder nicht. Ich weiß, ich lebe und gehe im Schutz Gottes und es gibt keine andere Macht, die stärker ist als Gottes Liebe zu uns Menschen.
Alles Gute für Dich und all Deine Pläne und Träume. glg Anna